• STRAUSSWIRTSCHAFT

    30.04.–31.08.2014
    Mi, Do, Fr und So
    ab 17.00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • WEINVERKAUF

    Mi – Sa
    ab 17.00 Uhr
    oder nach Absprache

  • KONTAKT

    Winzerfamilie Peter-Dhom GbR

    Jakob Braunwart Weg 3
    55129 Mainz
    Tel. +49 (0) 6131 95 70 04
    info@dhomwein.de

  •  
  •  

Über uns

Im Jahr 2008 haben meine Mutter die Weinbautechnikerin Stefanie Peter-Dhom und ich, Dipl. Oenologe Christian Dhom, einen neuen Anfang gewagt und das Weingut Peter-Dhom als neuen Aussiedlerhof oberhalb von Hechtsheim gegründet. Besonders in der Anfangszeit erhielt ich bei der Weinerzeugung große Unterstützung durch meinen Vater Jürgen, der in Bad Kreuznach einen eigenen Weinbaubetrieb hat. Auch schon mein Großvater Martin Peter führte in der zweiten Generation das Weingut Martinushof im alten Ortskern von Mainz-Hechtsheim. Der Weinbau liegt also in der Familie… eine gute Voraussetzung!

In Geisenheim habe ich, Christian Dhom, Weinbau und Oenologie (Weinkunde) studiert. In dieser Zeit erhielt ich durch ein Stipendium die Möglichkeit, einen einjährigen Studienaufenthalt an der renommierten Wein-Hochschule U.C. Davis in Kalifornien, USA zu absolvieren. Weitere praktische Erfahrungen konnte ich durch einen halbjährigen Aufenthalt auf dem Weingut Craggy Ranch in Neuseeland sammeln.